Videos & Bildmaterial zu unseren bisherigen Veranstaltungen

Am 10. April 2014 gab es das erste Treffen, und somit auch die erste Chorprobe, des Aphasiechors.
Anwesend waren 8 Aphasiker, 1 Begleitperson, Fr. Dr. Stark (Leiterin des Aphasie-Clubs), unsere Chorleiterin Andrea Enenkel sowie unsere Organisatorin Christine Plattner.
Nach der Vorstellungsrunde kamen die Stimmübungen, dann wurden Lieder gesungen (gesummt, gebrummt,…), die alle von früher kannten. Die Stimmung war sehr entspannt und man konnte sehen, wie viel Freude es allen machte zu singen. Dazwischen gab es auch immer wieder mal Gelächter. Der Nachmittag klang dann mit Gesprächen bei Kuchen und Getränken aus. Selbstverständlich wurden Fotos gemacht um alles festzuhalten.

Dies war unser allererster öffentlicher Auftritt. Er fand im Rahmen der jährlichen Veranstaltung des "internationalen Monats der Aphasie" statt.

Der zweite Auftritt des Aphasiechors war am 21. Juni 2015 bei einem Abendmahlsgottesdienst im Gemeindehaus Wiener Neustadt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die zwei Kirchenlieder, die schon einige Zeit geprobt wurden, sorgten für eine stark zu verspürende Geistigkeit. Viele Mitglieder dieser Gemeinde hatten Tränen in den Augen und auch unsere Sänger waren sehr angetan. Nach dem Auftritt wurde noch bei der Organisatorin zuhause gegrillt.

Dieser Auftritt erfolgte wieder im Rahmen einer Veranstaltung zu „Oktober, der internationale Monat der Aphasie“.

Der Aphasie-Club in Wien (www.aphasie-club.at) hat am 17.12.2015 uns zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen. Auch bei dieser Gelegenheit hat unser Chor natürlich gesungen.